25.05.2012

spiral updo


Als ich heute diese wunderschöne Hochsteckfrisur bei Bibi entdeckt habe musste ich sie sofort ausprobieren. Und wenn man mal den Dreh raus hat (im wahrsten Sinne des Wortes) ist sie auch gar nicht mal so schwer!
Ich finde die Frisur perfekt für den Sommer, wenn man die Haare aus dem Nacken haben möchte und eine tolle Alternative zu Pferdeschwanz oder einfachem Dutt.
Anleitung und mehr Bilder gibt's nach dem Sprung.


Für die Frisur sollten eure Haare schon etwas länger sein - meine gehen momentan bis etwas über den BH-Verschluß, etwas kürzer sollte aber auch gut klappen. Probiert es einfach aus! 

Zuerst zieht ihr einen Seitenscheitel und teilt an der größeren Seite (bei mir rechts) zwei Strähnen ab, die ihr umeinander zwirbelt. Bei jeder "Umdrehung" nehmt ihr, ähnlich wie beim französischen Zopf, weitere Haare in die jeweils untere Strähne auf. Auf diese Weise arbeitet ihr euch erst an der Seite, und dann ab Ohrhöhe waagerecht am Kopf entlang. Wenn ihr fast am anderen Ohr angelangt seid solltet ihr alle Haare in den Zwirbelzop aufgenommen haben und verdrillt diesen dann bis zu den Spitzen. Dann mit einem Haargummi befestigen, den Zopf zur Schnecke eindrehen und alles mit Haarnadeln feststecken (ich benutze immer die großen U-förmigen). 

Bei mir sieht das Endergebnis etwas unordentlich auf, falls ihr also nicht alles verstanden habt schaut euch am besten nochmal Bibis Bilder und Beschreibung an: klick.

Kommentare:

  1. Super hübsche Frisur, perfekt für den Sommer! :)☼
    Muss ich unbedingt mal ausprobieren - meist fehlen mir aber leider leider die Geduld und das Geschick für solche tollen Hochsteckfrisuren...

    AntwortenLöschen
  2. Hach, schön. Ich freu mich, dass jemand meine wirre Anleitung nachvollziehen konnte und dein Ergebnis ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. So ziemlich wunderschön! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, einfach nur wunderschön! Deine Frisuren sehen immer traumhaft aus. Bei blond wirkt das auch so super. Ich werds mit meinen dunklen Haaren trotzdem bald probieren :)

    viele liebe Grüße!

    www.rosewood-fashionblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Frisur! Werde ich auch mal ausprobieren.
    Das Oberteil habe ich auch :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die Frisur ist wunderschön :) Muss ich unbedingt mal ausprobieren

    AntwortenLöschen
  8. Münchnerin25/5/12 22:33

    Also irgendwie passt auf den Photos aber auch wirklich alles. Frisur ist der Hammer, das Oberteil steht Dir super und perfekt abgerundet wird's von Deiner Bräune! <3
    Schönes Pfingst-WE!

    AntwortenLöschen
  9. Muss ich mal ausprobieren, sieht wunderschön aus, aber ich hab so wenig talent bei sowas...

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Wow, so eine schöne Frisur, bei deinem tollen Haar besonders!! Würde ich nie hinbekommen.

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte Haartransplantationen haben. Aber ich brauche Preisinformationen.
    Saç Ekimi Fiyatları

    AntwortenLöschen
  12. Bei dir habe ich es etwas besser verstanden, als bei Bibi. Die Frisur steht dir auch wahnsinnig gut.

    Schöner Blog, ich folge dir.

    AntwortenLöschen