11.06.2012

lipstick love

 

Vor kurzem durften wieder zwei Lippenstifte bei mir einziehen... 
Der obere ist von Chanel (No. 76 Sari Doré) und alles andere als eine schüchterne Farbe. Ich wollte unbedingt einen orangestichigen Ton und da viele der getesteten Lippenstifte gegen meine sehr roten Lippen nicht ankamen wurde es schlussendlich dieser. 
Für den Alltag tupfe ich ihn gerne nur ganz leicht auf, so betont er auch nicht so sehr die Lippenfältchen. Das ist nämlich leider einer der Negativpunkte: dies ist kein Lippenstift für raue Lippen - Unebenheiten und Lippenfalten werden betont. Er hat außerdem ein metallisches/frostiges Finish, das ich beim Testen im Laden leider gar nicht bemerkt hatte (das Licht ist manchmal echt so richtig scheiße!). Ich bin eigentlich kein großer Fan von Schimmerpartikeln im Lippenstift, die Farbe finde ich aber trotzdem schön und vor allem besonders...


Der zweite Lippenstift ist aus der Rouge Caresse Reihe von L'oréal in der Farbe 301 Dating Coral. Die Lippenstifte sollen pflegen und einen Hauch von Farbe geben. Das kann ich auch bestätigen, die Farbe fühlt sich schön leicht und pflegend an, fast wie ein Lippenbalsam. Da meine Lippen von Natur aus sehr rot sind, ist die Farbe bei mir wirklich nur ganz dezent. Lange hält sie natürlich auch nicht, aber das ist ja normal bei solchen eher glossigen Lippenstiften.
Nach dem swatchen der verschiedenen Farben im dm kann ich übrigens sagen, dass die Nuancen unterschiedlich stark pigmentiert sind - einige der helleren Farben haben auf meinem Handrücken kaum mehr als einen glossigen Glanz hinterlassen.


Beide Farbe habe ich hier noch einmal auf dem Arm geswatcht.

 Weitere Swatches und Reviews vom Chanel Lippie findet ihr zum Beispiel bei Temptalia oder Frag die Gurus, Swatches vom Rouge Caresse hier und hier (beide Mädels haben wohl sehr helle Lippen, daher wirkt die Farbe auch total anders als an mir!).

Kommentare:

  1. Tolle Nuancen, gefallen mir beide sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  2. super schöne Farben :)

    http://prinzessinbouvet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den von L'oreal sehr schön, scheint auch eine angenehme Konsistenz zu haben. Solche metallischen Lippenstifte wie der Erste trocknen meine Lippen leider immer ziemlich schnell aus.
    Viele Grüé

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für das verlinken und ja er sieht bei dir wirklich ganz anders aus, aber auch sehr schön!

    AntwortenLöschen
  5. So, der L'oreal Lippie ist gekauft ;) Hab dich mal als Anfixerin in dem Eintrag verlinkt :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, schön das ich dich anfixen konnte :D
      ich glaub du hast mich jetzt noch mehr mit impulsive fuchsia angefixt, die hat mir schon beim swatchen sehr gut gefallen!

      Löschen
    2. ...und ich muss mir unbedingt noch Dating Coral holen. Die zwei Nuancen sind schon ziemlich toll!Wenn ich die beiden habe, bin ich (erstmal) zufrieden ;)

      Löschen
  6. Heute habe ich mir den L´Oreal Lippenstift auch gekauft. :)
    Sieht wunderschön aus.

    AntwortenLöschen
  7. Der Lippenstift von Chanel sieht wunderschön aus ♥

    AntwortenLöschen
  8. Den Sari Dore brauche ich auch mal - sehr, sehr schick!

    AntwortenLöschen