22.11.2012

La Suisse.


Vor zwei Wochen haben wir das verlängerte Wochenende genutzt, um eine Freundin in der Schweiz zu besuchen. Auf dem Weg nach Bern haben wir noch zwei Zwischenstopps in Bregenz und Zürich eingelegt. Aber ich lasse jetzt einfach mal Bilder sprechen :)



Zweiter Gang unseres Abendessens in Bregenz: Tomatensuppe mit Backsteinkäse im WanTan.
1. Gang war Rote Beete Carpaccio mit dreierlei vom geräucherten Saibling, bei dem ich leider das Foto vergessen habe.


Hauptgang: Rosa gebratene Barbarieentenbrust mit Blaukraut und Semmelknödel.



Nachspeise: Weißes Schokoladeneis, irgendein Mousse (mein Gedächnis...) auf Walnusskeks und Ingwerzwetschgen.


Ein Muss nach so einem Essen: ein starker Espresso! Wer kann denn ahnen, dass sie dazu auch noch kleine Kuchen und Pralinen reichen?? Hab nur eine halbe Praline probiert, war einfach zu satt...


Danach haben wir im Casino ein bisschen gezockt.


Schnapszahl (nicht unser Auto, weil die bestellten Winterreifen noch nicht da waren).


Zürisee - leider das einzige Foto aus Zürich, obwohl diese wundervolle Stadt so viele schöne Ecken hat. Es hat mir so gut gefallen, dass ich einfach nicht ans fotografieren gedacht habe ;)


Einer der vier Bern-Bären. Das ist übrigens Papa-Bär Finn, der an dem Tag ziemlich faul war ^^


Lightshow am Berner Bundesplatz - wer mal reinsehen will findet es hier bei youtube (ab Minute 3:20 fängt's an).


Starbucks Anti-Kater-Frühstück mit Schinken-Käse-Croissant und Birchermüsli, nachdem wir am Samstag feiern waren.
 

Spaziergang am Thunsee bei schönstem Herbstwetter <3

Kommentare:

  1. Sieht nach einem sehr schönen Kurzurlaub aus! Ich mag die Schweiz, und vor allem auch Zürich, auch sehr gerne! LG

    AntwortenLöschen
  2. sieht nach einem tollen trip aus :-)
    das essen sieht richtig richtig lecker aus !

    wünsch dir nen schönen tag ! :-)

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne fotos, sieht toll aus :)
    uiii und der nachtisch hehe

    AntwortenLöschen
  4. Yeah, dann warst du gar nicht weit weg von mir! :D
    Ich wohne neben Bregenz. ^_^

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hach, das erste Bild ist ein Traum <3

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  6. Thunersee... .:) heisst das Ding.

    Liebe Grüsse aus Thun.

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder.. Hast du das erste Bild vom Schloss Thun geschossen?
    ich liebe diese kleine Alpenstadt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. richtig geraten :)
      ja, die Stadt ist echt zauberhaft, wobei wir nur ganz kurz durchgelaufen sind.

      lg

      Löschen