16.02.2013

let's get physical

* sorry für den blöden Titel, aber ich musste beim Schreiben irgendwie an das Lied denken ^^ Hand hoch wer jetzt einen Ohrwurm hat!

Seit Anfang des Jahres mache ich nun endlich wieder verstärkt Sport, momentan ca. 4x die Woche. Im Sommer letzten Jahres war ich zwar sehr regelmäßig Joggen, aber nachdem ich im Herbst 3 Wochen gegen eine schlimme Erkältung angekämpft habe und dadurch außer Gefecht gesetzt war, habe ich einfach den Zeitpunkt verpasst wieder anzufangen.
Doch jetzt bin ich motiviert wie nie und hoffe, dass es dieses Mal auch so bleibt. Da neben Ausdauertraining (in meinem Fall Joggen) auch Krafttraining sehr wichtig ist, bin ich seit Februar auch wieder im Fitnessstudio angemeldet. Ich bin einfach kein Mensch, der zu Hause Situps und andere Übungen macht, ich brauche ein trainierendes Umfeld :D

Würden euch mehr Sportposts interessieren? Ich muss sagen, dass mich Fitnessbeiträge auf Blogs immer sehr motivieren und ich mich dann oft danach noch zum Sport aufraffe :) 

Kommentare:

  1. Bitte weitere Sportmotivationen :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, bitte gerne Sportposts. Ich bin auch seit Februar wieder angemeldet und momentan fällt es mir noch schwer wieder in die Routine reinzukommen. Schaue dann auch immer in Motivationsthreads oder Sporttumblr um mich aufzuraffen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich fände es auch interessant, über Sport Postos zu lesen. Wie du sagst, ist das auch eine Motivation! Ich gehen in kein Studio aber muss es bald tun, denn allein zu Hause zu trainieren macht es auch nicht viel Spaß. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa!!!! Ich hab nen Ohrwurm! :D

    Tolles Sportoutfit. Du kannst gerne mehr Sportposts machen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin etwas spät dran, wollte aber auch sagen, dass ich sehr gerne über Sport lesen möchte!! Ich bin zur Zeit auch ganz gut dabei, schaffe zwar das, was ich mir vornehme nicht ganz (das wäre irgendwann 5-6x pro Woche, oder längere Trainingseinheiten), aber bei 3-4x bin ich immerhin schon. Und ich fühl mich so viel besser!!! :) Ich möchte auch noch anfangen zu Joggen, aber davor hab ich irgendwie etwas Angst, weil ich irgendwie beim Joggen viiieeel weniger Ausdauer hab, als bei anderen Ausdauersportarten, und etwas Angst davor, mir in der kühlen Luft ne Erkältung zu holen. Naja, mal schauen..
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das man beim joggen weniger lang durchhält ist glaube ich am Anfang normal, ist ja auch einfach anstrengender als zB Crosstrainer. Wenn es nicht mehr geht kannst du ja einfach langsamer laufen oder gehen. Probier es einfach aus!

      wegen Erkältung: beim joggen wird einem ja sehr schnell warm, ich hatte zB auch bei Minusgraden nur eine lange Laufhose, ein Shirt, eine leichte Windjacke, Schal + Handschuhe an. Auf den ersten Metern fröstelt man vielleicht noch ein wenig, aber danach ist es dann genau richtig.
      Wichtig ist halt, dass du danach nicht auskühlst!
      Aber ab jetzt wirds ja eh wärmer, von daher löst sich das Kälteproblem hoffentlich bald von selbst :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. ja bitte mehr sportposts!;)

    AntwortenLöschen