24.10.2013

MAC Brow Duo blonde


Augenbrauen rahmen das Gesicht - diesen Spruch kennt jeder, aber er ist auch einfach wahr. Ohne betonte Augenbrauen fehlt etwas in meinem Gesicht - ganz davon abgesehen, dass meine spärlichen Härchen am Ende der Braue ohne Betonung von Weitem gar nicht sichtbar wären. 
Lange Zeit habe ich den bei blonden Frauen so beliebten Augenbrauenpencil in der Farbe fling von MAC benutzt. Dieser kommt in einer schmalen Stiftform und ist herausdrehbar. Leider war er immer rasend schnell leer und mit 18€ auch kein Schnäppchen. Daher habe ich mich nach einem Augenbrauenpuder umgesehen und bin schlussendlich wieder bei MAC gelandet.
Eigentlich wollte ich mir einfach nur einen Lidschatten zulegen und diesen als Brauenpuder nutzen, aber beim Stöbern am Counter sprach mich ein Maccino (oder was ist die männliche Version? ^^) an und bot mir an, mir ein paar Farben aufzutragen. Wedge, Concrete, Copperplate... Irgendwie überzeugte mich kein Ton so richtig. Dann zeigte er mir das Brow Duo blonde mit den Farben Omega und Soba. Erstmal war ich irritiert von dem glitzernden Goldton, aber gut - warum nicht ausprobieren?

Omega, der bei MAC als gedämpftes beige-taupe (matt) beschrieben wird, trug er mir auf den inneren Teil der Augenbrauen auf. Also von dem Anfang der Augenbrauen bis hin zum "Knick". Soba wird auf den äußeren Teil aufgetragen. MAC beschreibt die Farbe übrigens als goldbraun mit zartem Goldschimmer (satin). Das Ergebnis war zwar erst ungewohnt, da ich meine Augenbrauen sonst dezenter betont habe, aber es hat mir dann doch sehr gut gefallen. Und so habe ich das Kit für 29€ mitgenommen.


Beim Swatch schwächeln die Farben extrem (ich musste schon ordentlich im Pfännchen rumrühren um etwas Farbe auf den Arm zu zaubern), auf den Augenbrauen habe ich jedoch keine Probleme mit der Pigmentierung. Übrigens gibt es beide Farben auch einzeln als Lidschatten zu kaufen, laut Temptalia sollen diese auch besser pigmentiert sein als im Brow Duo.

Zum Schluss noch ein vorher-nachher-Bild (die Farben sind in Realität noch etwas kräftiger). Das mit dem Auftrag muss ich noch üben, aber ich werde mir wohl noch einen anderen Pinsel dafür zulegen. Mit meinem jetzigen ist ein exakter Auftrag kaum möglich.

Augenbrauen nackig | mit dem MAC Brow Duo blonde

Womit betont ihr eure Augenbrauen? Seid ihr Fan von Produkten in Stiftform oder verwendet ihr ebenfalls Puder?

Kommentare:

  1. Ich verwende auch Augenbrauenpuder, denn es ist schon krass was das für einen Unterschied ausmacht. Du hast sehr schöne Augen btw ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr schön aus :) Ich benutz nen Stift von p2, aber ich hab auch dunkle, recht kräftige Augenbrauen

    AntwortenLöschen