08.01.2014

Festliches Augen-Make-up

 

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2014! Seid ihr alle gut reingerutscht?

Heute zeige ich euch doch noch mein Augenmake-up von Weihnachten. Leider mochten sich an dem Tag die Wimperntusche und meine Wimpern nicht und es ist etwas verklebt geworden. Da ich jedoch ziemlich in Zeitnot war und wir bald los mussten, habe ich es nicht korrigieren können. Ich hoffe, ihr seht darüber hinweg ;)

Benutzt habe ich:
 

  • Rival de Loop Young Base auf dem kompletten Augenlid und ein wenig am unteren Wimpernkranz auftragen und ein wenig einziehen lassen.
  • Den goldenen Lidschatten von Kiko (Nr. 102) habe ich im Innenwinkel und auf dem beweglichen Lid verteilt. Außerdem noch am unteren Wimpernkranz von innen bis zur Mitte.
  • Den braun-grün schimmernden MAC Club habe ich großzügig in der Crease und darüber hinaus aufgetragen, außerdem am unteren Wimpernkranz von außen bis zur Mitte.
  • Mit Catrice 340 Ooops... Nude Did It Again! habe ich Club nach oben hin ausgeblendet.
  • Den losen grünen Lidschatten von Yves Rocher 03 Vert-Tige habe ich auf den äußeren Teil des beweglichen Lids gegeben bis in die Lidfalte hinein. Ein wenig kam auch über Club auf dem unteren Wimpernkranz.
  • Um die Crease zu verstärken habe ich etwas mattes schwarz von Kiko (Nr. 20) mit einem Blendepinsel aufgetragen (aufpassen bei der Dosierung!). Gegebenenfalls danach noch ein wenig mit dem grünen Eyeshadow nachbessern bzw. intensivieren.
  • Wimpern biegen und tuschen (hier: 24h False Lash von MaxFactor und Glamour Doll Eyes waterproof von Catrice).
  • Lidstrich ziehen - normalerweise verwende ich einen Flüssigeyeliner von L'oréal, da dieser aber leer war, musste ich auf Geleyeliner ausweichen. Leider ist der Lidstrich auch etwas wackelig geworden, da der Geleyeliner doch etwas ungewohnt war...
  • Nach den Fotos habe ich außerdem noch den schwarzen, wasserfesten Kajal von Yes Saint Laurent auf der oberen und unteren Wasserlinie benutzt, da das immer einen schön intensiven Blick gibt. Bei kleinen Augen aber lieber weglassen ;) 

Schminkt ihr euch auch zu besonderen Anlässen gerne mal etwas stärker oder wäre euch das too much? Gefällt euch der Look?

Kommentare:

  1. Toller Look, schaut super aus! ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow *-*
    Ich bewundere Menschen, die diese Übergänge so fließend hinbekommen..Bei mir sieht's immer eher nach Kriegsbemalung aus ;)
    Aber der Look passt toll zu Deinen Augen, gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt Super schön aus!!! Tolle Farben! 😃👍

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ganz wundervoll aus!

    pocketfulofmakeup.blogspot.com

    AntwortenLöschen